iPhone Home-Button reparieren/kalibrieren

Der Home-Button am iPhone spinnt bzw. reagiert nicht mehr? Es gibt tatsächlich eine Kalibrierung dafür und die sorgt dann dafür, dass der Home-Button wieder macht, was er soll.

Erst ging mein iPhone 4 nicht mehr an, wenn man den Home-Button drückt. Dann reagierte der doofe Button nicht mehr, wenn ich zurück zum Start-Screen wollte. Nach einigem schnorcheln im Internet habe ich eine erstaunliche und mir bis dahin noch nicht bekannte Lösung gefunden. So gehts:

  1. Eine Apple-Standard-App, wie Kalender, Mail, Video usw. starten.
  2. Power-Taste (oben am Rand) so lange gedrückt halten, bis „Ausschalten“ angeboten wird.
  3. Home-Button so lange gedrückt halten, bis Ausschalt-Menu verschwindet.

Das wars auch schon! Der Home-Button sollte wie immer funktionieren. Viel Spaß!

Eine Antwort auf „iPhone Home-Button reparieren/kalibrieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.